news & artikel

Pressemitteilung - 28.09.2003

METRAG AG

Umsatz um rund 300 % gegenüber dem gesamten Vorjahresumsatz gestiegen

Die Issumer Metallhandelsgesellschaft METRAG AG konnte bereits in den ersten sechs Monaten nach ihrer Sitzverlegung von Duisburg nach Issum laut Angaben von Vorstandssprecher Heinzelmann ihren Umsatz um rund 300 % gegenüber dem gesamten Vorjahresumsatz steigern...

Pressemitteilung vom 16. September 2003

Die Issumer Metallhandelsgesellschaft METRAG AG konnte bereits in den ersten sechs Monaten nach ihrer Sitzverlegung von Duisburg nach Issum laut Angaben von Vorstandssprecher Heinzelmann ihren Umsatz um rund 300 % gegenüber dem gesamten Vorjahresumsatz steigern. Als Aktiengesellschaft bietet METRAG nun die Möglichkeit, am weiteren Wachstum des Unternehmens teilzuhaben und bietet daher die Möglichkeit einer Aktienzeichnung. Hierfür wurde eigens in Viersen eine Büro zur Beratung und Betreuung der neuen Aktionäre gegründet. Mit dem zufließenden Kapital wird METRAG das Wachstum der Gesellschaft weiter vorantreiben und nicht nur im Metallhandel seine Kompetenz beweisen, so der Vorstand. Speziell die Tochtergesellschaft, METRAG Finance GmbH, soll die Wertschöpfungskette des Metallsektors durch die Absicherung an der Börse steigern und auch für andere Unternehmen diesbezügliche Dienstleistungen erbringen. Denn nicht nur Aktien, Devisen und Metalle sind an den Börsen dieser Welt notiert, sondern fasta alle anderen Rohstoffe oder Nahrungsmittel. Gegen Preisschwankungen dieser Märkte können sich Unternehmen durch das sogenannte Hedging absichern, was METRAG als neuen Part in ihrem Unternehmenskonzept anbietet. Nach Angaben der Gesellschaft plant diese ab 2004 den vorbörslichen Handel der Gesellschaft und spätestens im Jahre 2007 einen Börsengang an den Freiverkehr bzw. an den geregelten Markt in Düsseldorf. Der Handel von physischen Metallen und Altmetallen soll weiterhin über die neue Tochtergesellschaft METRAG Metals GmbH ausgebaut werden, die METRAG AG wird bei beiden Gesellschaften 100%-iger Eigentümer sein und so eine organisatorisch optimale Konzernstruktur aufbauen.

METRAG AG

Quelle