news & artikel

Pressemitteilung - 10.10.2003

METRAG

QUARTALSBERICHT DER METRAG AKTIENGESELLSCHAFT (III. QUARTAL 2003)

Die METRAG Aktiengesellschaft aus Issum (Niederrhein) konnte im III. Quartal 2003 eine deutliche Steigerung des Umsatzes gegenüber dem II. Quartal 2003 um ca. 48 % erzielen...

Die METRAG Aktiengesellschaft aus Issum (Niederrhein) konnte im III. Quartal 2003 eine deutliche Steigerung des Umsatzes gegenüber dem II. Quartal 2003 um ca. 48 % erzielen. Der Handelsbruttoumsatz stieg auf EUR 122.000,00. Somit konnten die Planzahlen des Quartals wiederum übertroffen werden. Trotz der anhaltenden Expansionsstrategie der Gesellschaft sowie der Eröffnung des Viersener Büros und den damit verbundenen Kosten konnte ein ausgeglichenes Betriebsergebnis erzielt werden. Es wurden insgesamt im Metallbereich 520,0 Tonnen Alteisen sowie 102,0 Tonnen Ne-Metalle umgesetzt. Auch die laufende Kapitalerhöhung der Gesellschaft fand einen positiven Anfang. Bereits wenige Tage nach Fertigstellung der Verkaufsprospekte, deren Versand sowie dem Versand der Zeichnungsscheine konnten die ersten Zeichnungen und Zahlungen registriert werden.



Düsseldorf/Issum, den 10. Oktober 2003

METRAG

Quelle